9. August 2014

#4 DIE DINGE SELBST IN DIE HAND NEHMEN


Initiative (von lat. initium: Anfang, Beginn) bezeichnet den Anstoß (die Anregung) zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu ebendieser Handlung. Man kann in diesem Sinne die Initiative ergreifen oder aber die Initiative jemand anderem überlassen.

Ich möchte die Initiative niemand anderem überlassen. Ich hätte es schon gemacht, habe aber nichts Passendes gefunden. Also dachte ich mir: dann versuche eben ich mein Glück! Eine Aufregung wurde zu einem kleinen Gedanken, wurde zu einer Idee und einem Konzept bis es nun mit der Hilfe des VGSD zu einem Projekt, einer richtigen Initiative und Kampagne wurde.

Die "FairPay"-Initiative steckt noch in den Kinderschuhen, ein Logo wird gerade von meinem tollen Bürokollegen Jens alias Johnny Montezuma entwickelt, Info-Texte für die Webseite werden geschrieben und die nächsten Schritte geplant. Außerdem wird noch am Namen der Initiative gefeilt und sobald der feststeht, könnt ihr hier auch das Konzept herunterladen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle schonmal an Andreas Lutz (Gründer und Vorsitzender des VGSD), der, ohne mich zu kennen, gleich so viel Vertrauen und Begeisterung in eine Zusammenarbeit gelegt hat, das ich noch ganz überwältigt bin!

Und natürlich lieben Dank an Jens, der sich hoffentlich fair bezahlt fühlt - ich freu mich schon ganz arg aufs Logo!